Zum Seminar: In Balance – beruflich und privat

Gesundheit – nicht nur eine Führungsaufgabe
Auf der Suche nach einer gesunden Lebensbalance geraten wir oft in ein Spannungsfeld. Viele verschiedene Bedürfnisse wollen befriedigt werden.
Wir Menschen streben nach Anerkennung und Wertschätzung. Unsere Familie und Freunde, unsere sozialen Kontakte wollen gepflegt werden.
Unser Bedürfnis nach Erholung und Entspannung macht sich oft nur leise bemerkbar, und bewegen sollen wir uns auch noch, um fit zu bleiben. Kein Wunder, dass wir da in ein Spannungsfeld geraten.
Mit Balance ist hierbei nicht ein ständig gleichbleibender Zustand gemeint, sondern der Weg, immer wieder das Gleichgewicht zu finden – wie eine Waage, die mal auf der einen Seite, mal auf der anderen Seite mehr beladen ist.
Inhalte
  1. Unsere veränderte Arbeitswelt – Die Entwicklung des Wirtschaftszeitalters Globalisierung, Demografischer und technologischer Wandel……
  2. Wie funktioniert unser Gehirn – Kurzzeit,-Arbeits,- Langzeitgedächtnis?
  1. Unser Gehirn braucht ein positives Umfeld.
  1. Unser Energiekreis – Sinn, Körper, Verstand, Emotionen und wie hängt alles zusammen?
  1. Steigerung der Balance mit emotionaler Intelligenz – durch Beachtung der Kommunikation, meiner Konfliktbereitschaft und Kritikfähigkeit.
  1. Brauchen wir Stress? Wenn ja – wofür?
  1. Wie helfen mir meine Glaubenssätze, Werte, persönliche Stärken und Schwächen?
Jetzt buchen